Sie haben Fragen - Wir sind für Sie da

Unsere Trauerrednerinnen in Hamburg

Seit Jahren steigt die Nachfrage, wenn es darum geht, noch einen liebevollen Blick auf das Leben eines Verstorbenen zu werfen. Und so übernehmen wir nicht nur seit über 10 Jahren Beisetzungen bis hin zu umfangreichen Bestattungen und Abschiedsfeiern, sondern haben tolle Partner / Dienstleister an unserer Seite, die jeden Abschied mit einem liebevollen Nachwort abrunden können. Geht es also um die Lebensgeschichte zum Abschied und darum, diese des Verstorbenen in all seinen Facetten in herzliche Worte zu packen und ihn zu würdigen, auch Anekdoten von Familie und Freunden mit in die Rede einzubauen, so haben wir viele unvergessliche Einsätze mit den Trauerrednerinnen Stephanie Clasen und Conni Köpp erleben dürfen.

Zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, jahrelange Profis mit eigener Herangehensweise. Ihnen gilt unser ganzes Vertrauen, denn sie finden immer die richtigen Worte und geben dem Abschied, dem Schlusswort, mit Empathie und Herzblut eine liebevolle Stimme. Sie lassen die Stationen eines Menschen, dessen Verlust ein Loch in die Mitte seiner Liebenden gerissen hat, auf mitfühlende Art noch einmal 'aufleuchten'. Und sie bringen die Ideen mit, wenn Angehörige in einer so schweren Zeit an ihre Grenzen stoßen und Wünsche vielleicht nicht immer genau formulieren können. Jeder Mensch ist individuell – sein Leben, seine Geschichte, seine Persönlichkeit – und genau darum geht es in einer Abschieds- bzw. Trauerrede / Zeremonie: dass man gemeinsam einen Menschen erinnert, der große Spuren hinterlassen hat. Unsere Trauerrednerinnen übernehmen die volle Verantwortung bei der Planung und Durchführung der Zeremonie, bei der im Vordergrund das LEBEN stehen soll, auch wenn es vergangen ist.

Nach oben scrollen